Veröffentlicht
25.02.2022
Inhalt
Das Hamburger Nachrichtenmagazin DER SPIEGEL nimmt in seiner Ausgabe vom 25. Februar 2022 Bezug auf das ISD Germany und die Ergebnisse der kürzlich erschienen ISD-Studie „Bundestagswahl 2021: Digitale Bedrohungen und ihre Folgen“, die sich u.a. mit der Rolle der russischen Staatsmedien während der letzten Bundestagswahl befasst.
Das Nachrichtenmagazin schreibt: „Auch die Denkfabrik „Institute for Strategic Dialogue Germany“ kommt zu dem Schluss, dass im Bundestagswahlkampf vor allem die Grünen im Fokus der Kreml-Medien standen: so hätten sich von den erfolgreichsten Videos, die der russische Sender RT DE zwischen März und Juli 2021 zur Bundestagswahl auf YouTube hochlud, alle mit den Grünen oder ihrer Spitzenkandidatin Annalena Baerbock beschäftigt. Die fraglichen Videos hatten den Angaben zufolge insgesamt mehr als 1,2 Millionen Aufrufe.“
Amman | Berlin | London | Paris | Washington DC
Copyright © Institute for Strategic Dialogue (). Das Institute for Strategic Dialogue (gGmbH) ist beim Amtsgericht Berlin-Charlottenburg registriert (HRB 207 328B). Die Geschäftsführerin ist Sarah Kennedy. Die Anschrift lautet: Postfach 80647, 10006 Berlin. Alle Rechte vorbehalten.